Haus

Unser Naturfreundehaus liegt in Belm-Vehrte mitten im schönen Osnabrücker Land nur 13 km von Osnabrück entfernt.

Direkt am Waldrand gelegen, bietet das Haus jedem Ruhe und Freiraum vom städtischen Lärm und ist gleichzeitig idealer Ausgangspunkt für ausgiebige Wandertouren.

Entspannen ist das eine, aber auch wer ein bisschen Action bevorzugt, ist bei uns goldrichtig. Neben vielen Sitzgelegenheiten bietet unser Gelände auch einen Spiel- und einen Bolzplatz, eine Feuerstelle, ein Insektenhotel und eine kleine Holzwerkstatt, in der Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und nach Lust und Laune tolle Dinge wie Vogel- oder Fledermaushäuschen basteln können.

Speziell an Kinder verschiedener Altersgruppen richten sich auch unsere Umwelterlebnisprogramme zu denen Waldrallyes, Bachuntersuchungen und Schatzsuchen gehören. Für Klassenfahrten bieten wir zudem ein erlebnispädagogisches Programm an.

In unserer Unterkunft sind nicht nur Kinder- und Jugendgruppen herzlich willkommen, auch Wanderer, Seniorenvereine oder Familien kommen bei uns auf ihre Kosten. Unsere Unterkunft bietet rund 54 Betten, verteilt auf 13 Zimmer.

Auch bei Feierlichkeiten sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Die flexibel einsetzbaren Festräume könne für Kindergeburtstage, Familientreffen oder auch Seminare und Abendveranstaltungen aller Art genutzt werden.

Sie sehen, bei uns ist wirklich jeder willkommen. Also schauen Sie vorbei, wenn Sie das nächste Mal das Bedürfnis nach etwas Natur verspüren!