Engelriede 1, 49191 Belm-Vehrte
05406-4425
haus@nf-os.de

Veranstaltungen

Anstehende Vereinsaktivitäten und weitere Termine:

Jeden 2. Sonntag im Monat soll die Möglichkeit bestehen sich um 15:00 Uhr im Naturfreundehaus mit anderen Mitgliedern oder Interessierten zu treffen.

Wir können zusammen Kaffee trinken, uns unterhalten, spazieren gehen oder auch was auf dem Gelände (oder im Haus) in Ordnung bringen. Je nach Lust und Laune.

Der nächste Termin ist der 11. Oktober um 15:00 Uhr im Naturfreundehaus.

————————-

Im und am Naturfreundehaus in Vehrte, Engelriede 1:

Vereinstag

Gerne möchten wir euch am 3. Oktober zu einem Mitgliedertag ins NaturFreundehaus in Vehrte einladen.

Ab 11 Uhr gibt es einen kleinen Kaffee-Empfang, bevor wir uns um 11:30 Uhr in einem Workshop zur Vereinsarbeit austauschen wollen. Hier soll es um eure Wünsche, Ideen, aber auch Kritik zur aktuellen Vereinsarbeit gehen. Über einen Austausch mit möglichst vielen Mitgliedern freuen wir uns sehr! (Je nach Teilnehmerzahl tagen wir in unterschiedlichen Gruppen, um die Corona-Regeln einzuhalten.)

Ab 13 Uhr schmeißen wir den Grill an. Wir kümmern uns um das Grillgut, wenn jede/r etwas für das Buffet mitbringt, wird sicher für jede/n etwas leckeres dabei sein.

Am Nachmittag können dann Vogelhäuschen für die Bäume rund um das NaturFreundehaus gebaut werden. Wir brauchen die Vögel, als natürliche Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners. Ebenso kann gewandert, können Hütten gebaut und Feuer gemacht werden. Ein bunter Nachmittag zum Kennenlernen, Austauschen und gemeinsam was machen.

Bitte meldet euch bis zum 30. September an und teilt uns mit, wann ihr mit wie viel Personen kommt und was für euch auf den Grill darf.

——————

In und um Nordhorn:

Aktionen finden in der Regel Mittwochsnachmittags statt, Ausnahmen sind gesondert gekennzeichnet.

Ansprechpartner: Torsten Bober – Mail: tobober@online.de

Die neuen Termine werden in Kürze veröffentlicht.